Menü

Einladung zum mentalen Rendez-Vous am Mittwoch um 10!

Jetzt war ich sehr beschäftigt mit den durchaus positiven Nachwirkungen meiner HüftOP, die durch die kompetente Behandlung in der REHA eingeleitet und auf einen guten Weg gebracht wurden.

Ich bin glücklich, dass ich seit August wieder arbeiten kann und im September ein wunderbares Wochenendseminar in der Oase Steinerskirchen leiten konnte.

Anfang November bin ich mit meiner Ausbildungsgruppe noch schnell durch die sich schließende Tür der coronabedingten Einschränkungen geschlüpft, wir durften die Abschluss-Sequenz zu Ende bringen, ohne Gäste und Presse, aber überhaupt!

In der Woche danach ist mein Kater gestorben. Er hat mich durch meine sieben Jahre Hohenwart begleitet und jetzt vermisse ich sein eigenständiges, selbstbestimmtes Da-Sein, das mir so vertraut und lieb geworden war.

Und inzwischen bestimmt Corona mit all den Bestimmungen und Verordnungen wieder unser Leben. Ich spüre in mir und um mich herum die Verunsicherung und Irritation, die diese Ungewissheit auslöst, spüre auch die große Sehnsucht nach Gewohntem, Vertrautem, gerade jetzt, wo all die Weihnachtsrituale ausfallen, die üblicherweise diese Festtage vorbereitet und eingeleitet haben. Die Ahnung, dass Corona mit all seinen Nebenwirkungen eine große Welle tiefgreifender Veränderungen einleiten könnte, macht uns verführbar, nach Schuldigen zu suchen und uns als Opfer zu fühlen. Ich finde, gerade jetzt sollten wir uns immer wieder unserer Potentiale bewusst werden, unserer Kreativität und Selbstwirksamkeit, ein Bewusstsein, zu dem wir gerade dann am wenigsten Zugang finden, wenn wir im Opfermodus unterwegs sind.

Deshalb möchte ich wieder das Ritual vom Mittwoch um 10! anregen, aufnehmen, in Erinnerung bringen:

Ich bekomme Rückmeldungen, dass sich Menschen gern und gut an die Anregung und Entschleunigung erinnern, die uns im Frühjahr, am Beginn der corona-bestimmten Zeit verbunden haben: Unsere mentalen Treffen am Mittwoch um 10 Uhr.

Viele haben diese Energie durchgehalten und ich merke selbst, wie gut es mir wieder tut, mich in diese Runde ein zu klinken. Gerne mag ich Dich/Sie einladen, wieder daran teil zu nehmen.

Manchmal passt dieser Zeitpunkt für eine veritable (Bewegungs)Meditation, ein ander Mal reicht es nur für einen Moment des Innehaltens, um das Gefühl zu spüren, eingebunden und getragen zu sein in einer Runde von Menschen, die guten Willens sind.

Egal, ob die Versprechungen der Politiker zu unserer gewohnten Weihnachtsgestaltung Wirklichkeit werden, wir haben jetzt schon die Möglichkeit, inne zu halten, uns aus Stress und Hektik zu nehmen, zu uns zu kommen, uns verbunden zu fühlen. Herzlich willkommen in der Runde!

Am kommenden Mittwoch (nach 10!) wird meine Website neu gestaltet und ich habe vor, dort immer wieder aktuelle Beiträge zur Verfügung zu stellen, Impulse, die hilfreich sein mögen, in dieser herausfordernden Zeit den Weg zu sich zu finden um buchstäblich zu uns zu kommen. Um für möglich zu halten, dass mit der großen Fülle der herumschwirrenden Informationen die für uns gültigen Antworten doch in uns zu finden sind.

In diesem Sinne wünsche ich Dir/Ihnen eine gute, erlebnisreiche Zeit mit der Fähigkeit, ihre Kostbarkeit anzunehmen, um zum Gelingen all der anstehenden Veränderungen mit Deinen/Ihren Fähigkeiten bei zu tragen.

 

Herzlich Uta Klawitter


←  zurück

↑  zum Seitenanfang