Menü

Einladung zum Seminar

Heute die exklusive Vorab-Information:

Willkommen zum Seminar vom 30. April bis 2. Mai in der Oase Steinerskirchen.

Liebe MittwochFreund*innen, Wohlwollende und Interessierte,

ich bin verwegen genug, meine Idee zum Wochenendseminar

vom 30. April bis 2. Mai in der Oase Steinerskirchen vorzustellen:

Die Corona-Zeiten gaben mir Gelegenheit, mich mit der Form meiner Arbeit auseinander zu setzen. Dabei ist mir klar geworden, dass sie nicht geeignet ist, per Video präsentiert zu werden. Sie und ich brauchen Präsenz. So hoffe ich, dass uns das Virus samt Mutationen erlauben wird, uns an o.g. Wochenende persönlich, leibhaftig in der Oase Steinerskirchen zu treffen.

Diese Begegnung kann Gelegenheit sein, die Bewegungen und Reaktionen anzuschauen, die Corona mit allen Begleiterscheinungen in uns in Gang gesetzt hat:

Die Verunsicherung durch die existenziellen Ängste ebenso, wie die Ruhe, die die verschiedenen Verbote und Einschränkungen mit sich brachten,

die Veränderungen in Beziehungen, die durch das unterschiedliche Erleben der Herausforderungen spürbar wurden,

Ent-Täuschungen und Erkenntnisse, die die enorme Herausforderung der vergangenen Monate mit sich gebracht hat.

Im vergangenen Jahr bin ich davon ausgegangen, die Zeit NACH Corona könnte beginnen. Inzwischen hat sich gezeigt, dass wir lernen müssen, damit umzugehen, dass wir MIT Corona leben werden, d.h. dass wir lernen müssen-dürfen, unsere Art und Weise zu finden, damit ZU LEBEN!

Das ist ein praller Rucksack voller Ballast, den wir sichten, sortieren und ordnen können, um dann unbeschwerter und befreiter unserer Wege zu gehen.

Dazu haben wir wirksame Instrumente zur Verfügung: Die persönliche verbale Interaktion, durch die wir in der Gemeinsamkeit alle lernen, profitieren, Erkenntnisse gewinnen.

Und die Vertiefung dieser Erkenntnisse durch die bewusste, achtsame Bewegung, die uns befähigt, unsere je eigene Antwort zu entdecken, um sie ins Licht der Bewusstheit zu heben. Dazu steht uns die Weisheit nicht nur des Körpers zur Verfügung, die wir befragen, um unseren persönlichen Weg zu finden.

Dazu kommt die besondere Kraft der Gruppe, die sich immer passend konstelliert.So wirken die große Vielfalt und Differenziertheit zusammen, um jede(n) Einzelne(n) an der Fülle und am Vermögen der gemeinsamen Dynamik teilhaben lassen.

Ich freue mich auf dieses gemeinsame Wegstück.

Hier die praktischen Daten dazu:

Wir beginnen am Freitag, 30. April um 18 Uhr mit dem Abendessen

und verabschieden uns am Sonntag, 2. Mai nach dem Mittagessen.

Steinerskirchen ist ein kraftvolles Anwesen mit Tagungshaus in der Holledau zwischen Pfaffenhofen an der Ilm und Schrobenhausen.

Die Kursgebühr beträgt 130,00 €. Ü/V kosten 147,20 € inkl. MWST im Einzelzimmer.

Natürlich gelten Anmeldungen unter dem üblichen Vorbehalt, was die aktuellen Bestimmungen dann erlauben.

Nähere Informationen zur Anfahrt bekommen Sie mit der Anmeldebestätigung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Anmeldung:

Klawitter-Kreis-Seminare

Kirchenweg 2

86558 Hohenwart

Fon 08443-20 676 40

E-Mail: info@klawitter-kreis.de

Internet:

Uta Klawitter –  Ich stelle mich vor

 

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Ich wünsche eine vorbereitend-wache Zeit,

 

herzlich

Uta


←  zurück

↑  zum Seitenanfang