Menü

Novalis: VerWicklung

Mittwoch um 10! am 22. Juni 2022

Zuallerst möchte ich mich bedanken für die hilf reiche, empathische Resonanz, ausgelöst durch meine Bitte, Amanullahs Reise zu unterstützen.

Im Moment habe ich keine aktuelle RückMeldung, bin zuversichtlich, dass er gut unterwegs ist, er seine volle Präsenz vor Ort bei dem Abenteuer braucht.

 

Und ich zitiere heute Novalis (1772-1801, eigentlich Georg Philipp Friedrich Leopold Freiherr von Hardenberg, deutscher Lyriker),

besorgt von der immer enger werdenden  im KriegsGeschehen:

„Die Staaten müssen endlich gewahr werden, dass die Erreichung aller ihrer Zwecke bloß durch Gesamtmaßregeln möglich ist.

Sicher ist, dass jegliche persönliche Überzeugung sofort unermessliche Ausmaße annimmt, sobald sich ein zweites menschliches Wesen findet, das sich dieser Idee anschließt.

Wir werden die Welt verstehn, wenn wir uns selbst verstehn, weil wir und sie integrante Hälften sind.“

 

Ich finde,

es lohnt,

diesen Gedanken

nach zu spüren,

hin zu fühlen

nach zu denken

inne zu halten

zu hinter fragen

 

um zu suchen

be sonnen

zu finden

was stimmt

was hinkt

für mich…

 

herzlich

uTa


←  zurück

↑  zum Seitenanfang