So entstand Mittwoch um 10!

Seit ein paar Jahren hat eine fortlaufende Feldenkrais-Gruppe am Mittwoch um 10 bei mir „überwintert“, solange die eigentlich zuständige Kollegin in Lateinamerika weilte.

Im vergangenen Jahr war die Gruppe zu groß für meinen kleinen Seminarraum, so habe ich bei der Gemeinde einen passenden gemietet. Am Freitag, 13. März 2020 bekam ich einen Anruf vom Rathaus mit der Bitte, wegen Corona keine weiteren Treffen mehr anzubieten.

Mir tat leid, dass (s)ich die Gruppe nicht ordentlich verabschieden konnte. Einfach absagen wollte ich nicht, so habe ich vorgeschlagen, dass wir uns am kommenden Mittwoch um 10! statt leibhaftig „im Geiste treffen“ könnten. Die Idee ist so gut angekommen, dass das seither zur festen Einrichtung geriet, inzwischen mit über 100 Gleichgesinnten!

Dabei geht es einfach darum, einen Moment aus dem Alltagstrubel auszusteigen, inne zu halten, zu spüren, dass wir nicht allein sind. Wenn jemand Zeit und Lust hat, ein Weilchen zu meditieren oder auf die eigene Art zur Ruhe zu kommen, sich auf den Boden zu legen, um sich eine Bewegungsmeditation zu gönnen ist das schön; wenn jemand nur kurz durchschnauft ist das genau so gut.

Manchmal fällt mir rechtzeitig was ein, was als Impuls oder Anregung beitragen könnte, den schicke ich dann per Mail. Eine Möglichkeit, immer wieder im Alltag eine Insel zu haben, um kurz inne zu halten und buchstäblich zu sich zu kommen. Herzlich willkommen!

Und danke für die schönen, persönlichen Rück-Meldungen!

←  zurück

↑  zum Seitenanfang